25. November 2011

Enorme Entwicklung in 15 Jahren

Hausmesse bei Zeltbau Bühler – Weitere qualifizierte Arbeitskräfte gesucht

Megahalle
Megahalle

Als Drei-Mann-Betrieb 1995 gegründet, entwickelte sich Bühler Zeltbau in Großeibstadt zu einem Betrieb mit aktuell 65 Mitarbeitern. Im Lauf der Jahre ist der Zeltbauer damit zu einem der größten Arbeitgeber in Großeibstadt geworden. Zur diesjährigen Hausmesse stellte der Zeltbauer seine Produkte auf dem Ausstellungsgelände der Öffentlichkeit vor.

Jürgen Bühler ist Unternehmer aus Leidenschaft mit einer Bilderbuchkarriere: Vor 15 Jahren hat der Zeltbauer Holzbuden für Weihnachtsmärke zusammengeschraubt. Heute zählt sein Unternehmen im Bereich Zelt- & Hallenbau zu den Branchenführern und beliefert Kunden in der ganzen Welt. Nachfrage besteht vor allem bei der Industrie: Da die in Großeibstadt entwickelten innovativen Zeltsysteme jederzeit flexibel versetzt, verlängert oder verkürzt werden können bieten sie einen großen Vorteil gegenüber festgemauerten Hallen. Vor allem im Zeitalter der Globalisierung ein überzeugendes Argument für ein Unternehmen, denn auch im Bereich des Zeltbaus muss man sich dem Wettbewerb stellen und flexibel auf Marktschwankunden reagieren.

Bei der viertägigen Messe nutzen auch Privatpersonen die Möglichkeit sich über das Angebot an Pagoden und Pavillons zu informieren. „Die Auftragsbücher sind sehr gut gefüllt“, resümierte Geschäftsführer Jürgen Bühler nach vier Messetagen. Was für weiteres Wachstum dringend benötigt wird sind Auszubildende und qualifizierte Arbeitskräfte aus allen Bereichen.

Artikel der Mainpost vom 25.11.2011

30. Juni 2009

Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg spricht im Bühler-Festzelt

Festzelt Oberbrunn
Festzelt Oberbrunn

Am 29.06.2009 besuchte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg das Festzelt der Firma Bühler Zelt- und Bühnensysteme GmbH anläßlich der 125-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrunn.

Vor mehreren 1000 Besuchern im vollbesetzten Zelt sprach er über sein Amt und die politische Zukunft des Landes.

Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg Festredner im zum Bersten vollen Festzelt / Kritische Worte

OBERBRUNN - „Ich bin zu Hause – endlich wieder auf oberfränkischem Boden“ rief Karl-Theodor zu Guttenberg ins Mikrofon. Lokalpatriotismus pur versprühte der amtierende Bundeswirtschaftsminister bei seiner knapp zweistündigen Rede im zum Bersten vollen Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrunn. Im Rahmen der 125-Jahr-Feier des Vereins konnte der CSU-Kreisverband Lichtenfels den hochrangigen Politiker als Ehrengast begrüßen. (...)

Artikel des Obermain-Tageblatt vom 30.06.2009

Firmenpräsentation auf Stadionwelt

Firmenpräsentation
Firmenpräsentation

Stadionwelt.de ist das weltweit größte Internet-Portal rund um Stadien und Arenen. Mit zahllosen Fotos, Übersichten, Listen, Guides, Umbauinformationen und News bietet das Portal eine kaum zu überbietende Fülle und erfreut sich höchster Besucherfrequenz.

Der Bereich Stadionwelt-Business erweitert dieses Angebot. Unter www.stadionwelt-business.de ist ein ein umfassendes Portal entstanden, das als Plattform für alle Branchen rund um Veranstaltungen die Dienstleister auf einem virtuellen Marktplatz zusammen bringt.

Ab sofort ist auch die Firmenpräsentation der Firma Bühler Zelt- und Bühnensysteme GmbH online. Umfassend wird hier über das gesamte Liefer- und Leistungsprogramm berichtet.

Regelmäßig informieren wir hier über aktuelle Projekte und Neuerungen.

http://www.stadionwelt-business.de/index.php?rubrik=event&site=firmen&firma=buehler_zelte

12. März 2009

Warme Unterkunft trotz Schnee

VIP-Zelt
VIP-Zelt

Bei den Wintersportveranstaltungen im thüringischen Oberhof hat die Bühler Zelt- und Bühnensysteme GmbH die Athleten, Kampfrichter und Zuschauer in Zelten beherbergt.

Prunkstück beim Weltcup war das VIP-Zelt mit Rundanbau und Glasfronten, das mehr als 1.400 Personen Platz bot.

Neben dem großen VIP-Zelt, das zusätzlich mit einer Bühne, Bewirtungsanbau und einer Festverglasung des Apsisanbaus ausgestattet wurde, wurden auch ein Festzelt und Kampfrichterzelte aufgebaut.

Aber nicht nur die Installation wurde von Bühler übernommen, sondern auch die jeweiligen Innendekorationen. Im großen VIP-Zelt wurden unter anderem hochwertige Teppiche verlegt und die Innenverkleidung mit Stoff überzogen sowie über 100 Dinner-Tische samt Bestuhlung bereit gestellt.

Bühler tritt aber nicht allein als Ausstatter dieser und vergleichbarer Veranstaltungen auf. So unterstützt das Unternehmen die Special Olympics, die weltweit größte Sportbewegung für geistig behinderte und mehrfach behinderte Menschen, auch als offizieller Sponsor.

Stadionwelt, 12.03.2009

6. April 2008

Ein Unternehmen auf Wachstumskurs

Hausmesse
Hausmesse

Eine internationale Kundschaft aus allen vier Himmelsrichtungen konnte bis zum vergangenen Samstag bei der diesjährigen Frühjahrsmesse der Firma Bühler-Zeltbau in Großeibstadt den neusten Entwicklungsstand in der Zeltbau-Branche bewundern.

Alljährlich begrüßt die Geschäftsführung und das Team der Mitarbeiter im Industriegebiet Großeibstadt Kunden für große und kleine Zeltsysteme auf dem umfangreichen Firmengelände.

Vorgestellt wurden während der fünf Messetage alle Innovationen und Einzelheiten aus der Gesamtprodukt-Palette vom Partyzelt bis zum großen Industrie-Zelt und natürlich auch das nötige technische Zubehör.

Neuheiten bringt die Zelt-Branche regelmäßig hervor. Technische Errungenschaften, deren Früchte im Inland bleiben, denn „die weltweit führenden Zeltbauer haben alle ihren Hauptsitz in Deutschland“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Bühler im Gespräch mit dieser Zeitung.

„Ohne die hohen Qualitätsstandards in Deutschland und vorausgehende umfangreiche Berechnungen in Katalog-dicke würde jedes Zelt bei einer Windböe in sich zusammenbrechen.“

Maßarbeit ist also gefragt, davon konnten sich auch die Besucher der Frühjahrsmesse bei Rundgängen auf dem Betriebsgelände ein Bild machen. Vom Wareneingang bis zur Qualitätskontrolle konnten Interessierte einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens werfen.

Mehr als die Hälfte der Fertigung wird im Heimat-Standort in Großeibstadt über die Bühne gebracht. Eine Bilanz, die Jürgen Bühler stolz macht. In der hart umkämpften Zeltbranche sei das nicht immer die Regel.

Insgesamt 65 Mitarbeiter, darunter zehn Auszubildende sind bei der Firma Bühler Zeltbau aktuell beschäftigt. Die Zahl könnte jedoch durchaus größer sein. „Die Suche nach Mitarbeitern gestaltet sich mit der Zeit schwieriger“, erklärt der Geschäftsführer. Gesucht werden im weltweit agierenden Unternehmen Mitarbeiter in zahlreichen Bereichen.

Mainpost 06.04.08